Erste Schritte im Trauerfall
Um Ihnen bei den ersten Schritten im Trauerfall behilflich zu sein, haben wir diese Übersicht für Sie zusammengestellt:
1. Arzt benachrichtigen
2. Bestatter informieren
Nachdem der Arzt bei Ihnen war, informieren Sie uns telefonisch.
Sie erreichen uns im Trauerfall jederzeit unter der Telefonnummer 06155/2303. In aller Ruhe besprechen wir die weiteren Schritte, stimmen den Überführungstermin und den Termin des persönlichen Beratungsgesprächs mit Ihnen ab.
4. Beratungsgespräch
Wir kümmern uns um alle weiteren Schritte!
Wichtige Dokumente
je nach Familienstand und Wohnort der verstorbenen Person werden folgende Unterlagen benötigt:
Ledig:
- Personalausweis
- Geburtsurkunde
Verheiratet:
- Personalausweis
Geschieden:
Verwitwet:
Grundsätzlich müssen die erforderlichen Dokumente im Original vorliegen.
Fremdsprachliche Personenstandsdokumente müssen zusätzlich von einem vereidigten Dolmetscher übersetzt werden.
Sollten die Dokumente nicht auffindbar sein, sind wir Ihnen bei der Beschaffung gerne behilflich.
Zusätzliche Unterlagen für die weitere Organisation
Für die Erledigung weiterer Formalitäten sind folgende Unterlagen erforderlich
- Bestattungsvorsorgeregelungen
Wir empfehlen Ihnen, die Dokumente in einem Ordner zusammenzustellen und in entsprechenden Abständen zu aktualisieren.